„Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt … und den du nicht genutzt, den hast du nicht gelebt.“

Aus einem Gedicht von Friedrich Rückert

Philosophie

Philosophie

Tja, es fällt mir tatsächlich leichter, die Philosophie Ihres Unternehmens schriftlich darzustellen als meine eigene … diese Seite wäre viel früher online gewesen ;)

Ich lebe mit dem Schreiben und dem Geschriebenen, und …

… es tut mir weh, eine Werbung wie „erVrischend“ auf riesigen Tafeln zu lesen, während ich mit meiner Nichte unterwegs bin, die gerade lesen lernt …

… ich sehe Fehler in Gedrucktem – und will diese „Schade!“-Faktoren gerne verhindern …

… und ich freue mich, wenn ich in einem angesagten Club beiläufig höre, wie eine junge Frau richtig sagt: „ Nee, ich war die Einzige, die …“

… und so könnte ich noch lange weiterschreiben.

Menschen, Musik, Umwelt, Kunst und Kultur – bündeln meine inneren Bedürfnisse, sind meine Steckenpferde und mein Ansporn.